Werkstatt-Frühlingseröffnung im Linienhof am 2. Mai

Los geht’s am 2. Mai um 12.00 Uhr mit Workshop für Anfänger/-innen und Fortgeschrittene (läuft den ganzen Tag, später kommen – kein Problem -):
Schweißen, Schmieden, Metall schneiden und schleifen…
Kuchen essen und Kaffee trinken – alles gegen Spende (steuert doch auch nen Kuchen, Torte, Muffins bei wenn ihr wollt).

Kommt vorbei, vielleicht auch mit Stahlschrott zum Üben mit (gibt’s in jeder Schlosserei… oder auf der Strasse).

Endlich wieder offene Werkstatt – ab sofort immer Montags

Ausklang des Workshops mit Tresen.

Bauwochenende 11. & 12. April 2015

[english version below]

kommendes WE, 11. & 12. April gibtz ein Bauwochenende damit wir schnellstmöglich in unsere Saison starten können und wieder offene montage und workshops anbieten können…

Wir bauen, wollen mehr Arbeitsplätze einrichten und Maschinen anschließen und benutzbar machen.

#kommt vorbei und unterstützt uns#

samstag und sonntag 11. & 12. April

ab 12 uhr

eure linienhof crew

[english version]

This coming weekend, 11 / 12 April we have a working bee so that we can start our season as soon as possible, and that we can open on Mondays and offer workshops.
We will build more working space, and set up the machines so that they are usable.

Come and show your support!

Saturday and Sunday 11 / 12 April,
From 12:00 Midday,
Sincerely, your Linienhof crew.

Offene Werkstatt hat noch Winterpause

Wie ja auf dem Flyer schon angekündigt findet die offene Werkstatt nur statt, wenn das Thermometer über 10 Grad zeigt.

Daher hat der offene Montag Nachmittag jetzt noch Winterpause.

Bald gehts wieder los…

Viele Grüße
Euer Linienhof

PS: Wenn ihr unseren Newsletter wollt (ca. 5 – 10 Mails im Jahr) schreibt und doch Mail an linienhof (ät) riseup (dot) net

Schweißworkshop

Samstag 17.5. ab 12:00 Uhr
schweißen und metallbearbeitung für anfänger*innen.
bitte arbeitskleidung, wenn möglich material und ne großzügige spende mitbringen.
begrenzte teilnehmer*innenzahl, bitte anmelden: linienhof@riseup.net

Bautage

Freitag 23.5. und Samstag 24.5. jeweils ab 12 Uhr
Kommt und helft uns bauen!! dächer, elektrik, regale, fenster, türen, fundamente,… für alle was dabei!!

MAXIMALTEKNO – Soliparty am 10. Mai

Die offene Werkstatt geht weiter…

Auch nach unserer Frühlingseröffnung ist immer Montags, von 15 – 19 Uhr unsere Werkstatt offen.
Also wenn ihr ir­gend­was zu schwei­ßen, fle­xen, oder sonst was mit Me­tall zu wer­keln habt, kommt doch ein­fach vor­bei.
Wir freu­en uns immer, wenn ihr auch paar Me­tall-​Tei­le zum üben mit­bringt. Gibts zum Bei­spiel bei jedem Schlos­se­rei­be­trieb…

Wenn ihr an der Schmiede arbeiten wollt, dann schreibt uns bitte ne Mail, denn die Schmiede ist nicht an jedem Montag an.

Euer Linienhof Kollektiv

Hier gibts den Flyer zum runterladen, verschicken oder selber ausdrucken:

Flyer groß
Flyer klein

Frühlingseröffnung im Linienhof am 26. April 2014

Bautage auf dem Linienhof 11. – 13. April

Jetzt wo der Frühling aufbricht, gibt’s auch wieder Bautage. Der Linienhof braucht eure Hilfe.
Wir wollen noch weitere Flächen überdachen – für mehr Platz zum werkeln.
Ausserdem gibt es nach der Winterpause einige Dinge im Linienhof, die repariert werden wollen.
Bautage im Linienhof vom 11. bis 13. April jeweils ab 10.00 Uhr bis zum Abend.

Projekt KTS13, Karpfenteichstr. 13/14. in Treptow.
Falls ihr habt, brauchen wir an den Tagen noch Akkuschrauber, Schrauben, Dübel, Klebemörtel

Ab sofort wieder offene Werkstatt!

Ab sofort ist Montags, von 15 – 19 Uhr unsere Werkstatt wieder offen.
Also wenn ihr ir­gend­was zu schwei­ßen, fle­xen, oder sonst was mit Me­tall zu wer­keln habt, kommt doch ein­fach vor­bei.
Wir freu­en uns immer, wenn ihr auch paar Me­tall-​Tei­le zum üben mit­bringt. Gibts zum Bei­spiel bei jedem Schlos­se­rei­be­trieb…

Euer Linienhof Kollektiv